Energieberatung

Grafik eines Hauses mit Schornstein

Die Energieberatung ist der Schlüssel zur wärmetechnischen Gebäudesanierung bestehender Gebäude

Die Energieberatung für Einfamilienhäuser, den Mietwohnungsbau, für den öffentlichen und gewerblichen Sektor nimmt vor dem Hintergrund steigender Nebenkosten eine immer größere Rolle ein. Dies hat der Gesetzgeber auch erkannt und hat für diese Beratungsleistungen verschiedene Förderprogramme aufgelegt.

Für Wohngebäude:

Vor-Ort-Beratung (Bafa) www.bafa.de

kfw - Wohngebäudesanierungsprogramme www.kfw.de

Expertenliste für die Förderprogramme des Bundes www.energie-effizienz-experten.de

Für kleine und mittlere Unternehmen:

Initiative Energieeffizienz im Mittelstand Energieeffizienzberatung KMB http://energie-beratung.kfw.de

 

Für all diese Förderprogramme sind wir zertifiziert und antragsberechtigt.

Ziele

Dipl.-Ing. Rüdiger Neumann

Erst durch eine allumfassende Diagnose des Gebäudes wird das gesamte Ausmaß der möglichen  Energieeinsparungen deutlich.

Die Diagnose liefert Aufwand und Erfolg der berechneten Maßnahmen.

Anhand der Ergebnisse kann nun fundiert und unter Berücksichtigung der Sanierungskosten beurteilt werden, welche Sanierungsmaßnahme  zu welchem Zeitpunkt zum Zuge kommen soll.

 Meine Leistungen für Sie :

Mit Ihnen abgestimmte Vorgehensweise, zugeschnitten auf ihr Gebäude.

Verbunden mit den bestehenden Föderprogrammen für Wohn- und Gewerbeobjekte Sanierungsvarianten erarbeiten

Durchführung aller Anträge Berechnungen und Bestätigungen zu den aktuellen Fördermaßnahmen. 

 

Wenn sie gerne kompetente Hilfe hätten, dann sollten wir unbedingt miteinander reden.
Wir vereinbaren eine maßgeschneiderte Vorgehensweise, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Rufen sie mich an, oder mailen sie mir, ich werde mich umgehend bei ihnen melden.

 

Zu unseren Kontaktdaten und Kontaktformular