Immobilien Kaufberatung

Sachverständige Unterstützung beim Immobilienkauf

Sie haben ihre Wunschimmobilie gefunden?

Sie möchten sie nun käuflich erwerben?

Sie wollen vor dem Haus- oder Wohnungskauf auf Nummer sicher gehen ?

Dann sollten wir vor dem Kauf unbedingt miteinander reden.

Wer sich in seine Wunschimmobilie verliebt hat, läuft mit einer rosaroten Brille herum. Dies ist auch gut so. Denn er malt sich seine neue Heimat in den buntesten Farben. Jedoch fehlt in diesem Fall allermeist der Abstand, um objektiv abschätzen zu können, in welchem energetischen Zustand sich ihre Wunschimmobilie befindet, und welche Folgeinvestitionen nötig wären.

  • Welche energetischen Maßnahmen sind vor Einzug sinnvoller Weise zu erledigen. 
  • Welchen Umfang und welche Auswirkung hat dies auf die Wohnbehaglichkeit, auf den Energieverbrauch und letztendlich auf die zukünftigen Kosten.

Mit unsere Immobilien-Kaufberatung ( Immobilien-check) schaffen wir Klarheit und helfen ihnen über den Kauf hinaus zu planen, wir identifizieren eventuelle Sanierungsstaus und geben Empfehlungen wie diese zu beheben sind.

Wir gehen mit Ihnen gemeinsam durch die Immobilie, schauen in die Pläne und Baubeschreibung und besprechen mögliche Schwachstellen und weisen auf zukünftige Investitionen hin. Wir führen bei Bedarf die notwendigen Berechnungen durch, auch um ggfs. öffentliche Förderungen zu erhalten. Bei Bedarf veranlassen wir zerstörungsfreie Untersuchungen ( siehe Gebäudethermografie) um hinter die Fassade zu schauen.

Wir sind natürlich berechtigt entsprechende Anträge und Berechnungen zu den Förderprogrammen der kfw und Investitionsbanken durchzuführen und ihnen die entsprechenden Bestätigungen auszustellen. 

Wenn sie gerne kompetente Hilfe hätten, dann sollten wir unbedingt miteinander reden.
Wir vereinbaren eine maßgeschneiderte Vorgehensweise, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Rufen sie mich an, oder mailen sie mir, ich werde mich umgehend bei ihnen melden.

Zu unseren Kontaktdaten und Kontaktformular